Donnerstag, 27. September 2012

Einer für Alle und Alle für Einen.

Hey Leute.

Dieser Post ist relativ Spontan und aufgrund von aktuellen Ereignissen.

In all meinen letzten Posts, habe ich mich immer nur über die Klassen der heutigen Zeit beschwert. Die eben geschehenen Ereignisse zeigen aber, dass in einer ernsten Situation alle streitigkeiten und kleinen Lapalien des Schulalltags vergessen werden, um sich zu helfen.

Eine Schülerin aus unsere Klasse war nach dem Heutigen Ausflug nicht zuhause angekommen, was für sie absolut untypisch ist.
Ich habe dann sofor die Polizei angerufen und nach einer Unfallmeldung gefragt, die haben mir nur gesagt das keine vorliegt und ich im Krankenhaus anfragen solle. Das hab ich dann auch gemacht und da war auch nichts.
Wir haben angefangen uns ernsthafte Sorgen zu machen und über eine Entführung nachgedacht. Nachdem ich dann noch mit meinem Klassenlehrer telefoniert hatte, war es klar das wir etwas unternehmen mussten.

Tatsächlich haben sich 6 Leute zu dieser späten Stunde gefunden und sind zum Bahnhof gefahren. Wir haben dort alles nach Spuren und möglichen Hinweisen abgesucht .. dann bekamen wir ihre Handynummer und als wir da angerufen haben wurde zwar rangegangen, aber nicht geantwortet.

DIe Lage wurde immer heikler und wir haben uns echt sorgen gemacht und die Suche etwas ausgeweitet und weiter mit verschieden Personen  wie zum Beispiel ihren Eltern kontakt gehalten.

Nach 30 Minuten kam dann die Erlösung. Sie ist zuhause aufgetaucht.

Wo sie war und was genau passiert ist, gehört nicht hier hin. Ich kann nur sagen es geht ihr gut und keinem wurde geschadet.

Ich bin beeindruckt wie sehr wir als Klasse zusammengehalten haben. Solche Aktionen zeigen mir dass doch ein gewisser Zusammenhalt in den Klassen vorhanden ist.

Ich bin überglücklich das es ihr gut geht und bedanke mich bei allen, die so schnell auf meine Anfragen reagiert haben.

Einer für Alle und Alle für Einen.

FG2B !


~ Lukas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen